WER WILL ICH SEIN?

Bild: iStock PhotoBild: iStock Photo

Ein sehr schwieriges Jahr neigt sich dem Ende. Und jeder wird es anders in Erinnerung behalten. Viele von uns machen eine schwere Zeit durch oder müssen sogar einen Verlust betrauern. Wieder andere behalten 2020 als ein Jahr der Solidarität in Erinnerung. Unabhängig, ob Hilfe erfahren wurde oder man helfen konnte – jeder kann seine eigene Geschichte über 2020 erzählen. Und auch 2021 wird uns noch viel Kraft und Ausdauer abverlangen. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Einzelne von uns – jetzt zum Jahresende mit seinen Feiertagen und auch 2021 – entscheidend mit daran wirkt, wie wir alle diese schwere Zeit überstehen. Dabei ist es immer dieselbe Frage, die wir alle jeden Tag durch unser Handeln beantworten. Und diese Frage wird nicht nur aktuell durch die Pandemie gestellt. Auch Themen wie die globale Klimaerwärmung und unser Umgang mit Tieren stellt uns immer wieder vor diese Frage:

Was für ein Mensch möchte ich sein?

Wir wünschen euch und euren Lieben schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2021. Wir machen Winterpause. Unser nächster Artikel erscheint hier am Wochenende 16./17. Januar 2021 .

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*