MEIN LIEBER GUTER ALTER FREUND

Kajun und Lupo, Bild: Initiative "Mensch, Hund und"Kajun und Lupo, Bild: Initiative "Mensch, Hund und"

Hey Kajun, mein lieber guter alter Freund. Jetzt bist Du vor mir gegangen.

Fast 10 Jahre sind wir, viele viele Tage, zusammen mit Paula, Stunden um Stunden unterwegs gewesen. Nach und nach wurde unsere Gruppe größer. Ich denke da an Emma und Mina, die uns ein paar Jahre, bis zu ihrem Umzug, begleitet haben. Und natürlich die Nachzügler Charlie, Juli und Eowin, deine kleine Galga-Schwester. Zugegeben, in den letzten Jahren wurden die Strecken etwas kürzer. Aber wir sind ja auch nicht jünger geworden. Was haben wir Abenteuer erlebt. Weißt Du noch,  die arme alte Dame, die in den Bach gefallen war und von uns gerettet wurde. Oder am Rhein. Die Picknickdecke voll mit Butterbroten für eine Kindergartengruppe. Wie schnell hattest Du die Butterbrote geräubert. Naja, und es gibt auch nicht so viele Hunde, die von sich behaupten können, dass sie, wie Du, in 3 Büchern beschrieben sind. 

Wo immer Du jetzt auch bist mein Freund, eine schöne Wiese mit hohen Bäumen, gerade so wie am Rhein, wird es sein. Und dort wirst Du jetzt sprinten, schnüffeln und buddeln. Deine kleine Galga-Schwester Eowin hat es nicht leicht ohne Dich. Jetzt muss Sie erwachsen werden. Soviel hat Sie von Dir gelernt und so eng war sie immer bei Dir. Hey mein lieber guter alter Freund, das hast Du richtig gut gemacht. Jetzt hat Eowin alles, was sie braucht, um erwachsen zu sein. Und Sie ist ja nicht alleine. Paula, Charlie, Juli und ich sind ja auch noch da. Wir halten weiterhin fest zusammen.

Dein Lieblingsmensch ist so tapfer, doch sehe ich in ihren Augen wie sehr ihr Herz schmerzt. Wenn unsere Lieblingsmenschen über Dich reden, müssen sie mal schmunzeln, mal kommen ihnen die Tränen. Sei nicht besorgt mein Freund. Eowin und ich werden dafür sorgen, dass die Tränen bei unseren Lieblingsmenschen, mit der Zeit weniger werden und das Schmunzeln bleibt.

Hey Kajun, mein lieber guter alter Freund. Du fehlst

Dein Lupo

2 Kommentare zu MEIN LIEBER GUTER ALTER FREUND

  1. Hey Lupo,

    ich habe gerade deine Nachruf über Kajun gelesen. Ich muss sagen das hast du sehr schön geschrieben, nicht jeder kann sich glücklich schätzen solche Freunde zu haben. Wir durften Kajun ja auch im Freilauf kennen lernen, er war ein echt netter und immer freundlich zu mir und meiner kleinen Schwester Suse. Als ich es meinem Lieblings Mensch berichtete musste er weinen. Ich wünsche dir lieber Lupo viel Kraft genau so wie deinen und Kajuns Lieblings Menschen. Halt die Ohren steif.
    Dein Quax

  2. Lieber Lupo,

    deine Worte haben auch mein Lieblingsmensch sehr gerührt und ich denke gerne zurück an die Kabbeleien auf dem Sofa mit Kajun.

    Lieber Kajun, lauf schön auf deinen weiten grünen Wiesen.

    Und du lieber Lupo, pass mir gut auf deine Lieblingsmenschen und Eowins Lieblingsmensch auf.

    Deine Mina

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*