UNSER NEUES BUCH

Buchcover "WIR ERZÄHLEN", Initiative "Mensch Hund und"Buchcover "WIR ERZÄHLEN", Initiative "Mensch Hund und"

Wir haben schon lange die Idee in uns getragen, mit Menschen, die besondere Anekdoten mit ihren Tieren erlebt haben, ein Buch zu schreiben, um diese Botschaften zu multiplizieren.

Dabei hat Marc Bekoff*  uns mit seinen Büchern**  den entscheidenden Impuls zu unserem Buchprojekt gegeben. Schon als Kind fragte er sich: „Wie fühlt es sich an, ein Fuchs zu sein?“ Viele Jahre später forderte er, dass die Anekdoten, die Menschen mit ihren Tieren erleben, in die Wissenschaft einfließen sollten.

Nicht alle Tierschützer, mit denen wir zusammenarbeiten, sind ausgebildete Hunde- bzw. Tierprofis. Und trotzdem sind die Beobachtungen an ihren Tieren so hilfreich für uns. Unser gesunder Menschenverstand, unsere Wissbegierde, unser Mitgefühl sowie unsere Aufgeschlossenheit allem Neuen gegenüber, sind wichtige Bausteine, um das, was unsere Tiere uns mitteilen, zu verstehen.

Was ihr in unserem neuen Buch entdecken werdet?

16 erlebte Geschichten über Tiere von 13 Autoren. Zum Lesen und Vorlesen. Mal spannend, mal aufwühlend, mal lustig und immer kurzweilig. Unter anderem von den Autorinnen und Autoren Bärbel Ackerschott, Daniel Cazard, Sonja Dawid, Robert Langer, Silvia Orlando Akagi, Saskia Poschadel, Christine Reichmann, Melanie Schaumann, Angelika Schmelzer und Jörg Wolke.

WIR ERZÄHLEN ist im Verlag tredition erschienen
Das Taschenbuch: ISBN 978-3-7439-6661-1 (ab sofort erhältlich), 7,99 €
Das e-Book: ISBN: 978-3-7439-6816-5 (ab 14.11.2017), 2,99 €

Freut euch auf ein charmantes Buch für lange Winterabende!

Der Erlös dieses Buches geht an unsere Initiative mensch-hund-und.de und kommt zu 100 % dem Tierschutz zugute.

Anmerkung: Grundsätzlich verzichten wir bei unseren Büchern auf Bilder, um den Verkaufspreis niedrig zu halten. Auch sorgen wir dafür, dass unsere Bücher in Leihbüchereien vorhanden sind. Und letztlich stellen wir ein Kontingent an Büchern den Tiertafeln in Köln und Umgebung zur Verfügung. Wenn in eurer Leihbücherei eines unserer Bücher noch nicht zur Verfügung steht, könnt ihr es dort meist für einen Euro oder weniger bestellen.

*Professor für Ökologie und Verhaltensbiologie an der University of Colorado
**„Vom Mitgefühl der Tiere“, „Tugend und Leidenschaft im Tierreich“ und „Gefühlsleben der Tiere“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*