Mit euch durchs Jahr 2017

imagehandler-ashx

Auch in diesem Jahr haben wir einiges vor und freuen uns, wenn ihr euch – wenn ihr mögt und da, wo ihr mögt – einbringt. Hier ein Ausblick:

Zwei Bücher werden von uns herausgegeben. Das eine wird auf unser aktuelles Buch „Mensch Hund und“ aufbauen und – so viel sei verraten – tief in eine Thematik eintauchen, mit der sich jeder von uns, der mit Hunden zusammenlebt, auseinandersetzen sollte. Denn diese Thematik kann das Verhalten und die Gesundheit unserer Hunde nachhaltig beeinflussen. Das andere Buch ist eine Sammlung von Anekdoten aus der Tier- und Naturwelt, an der sich viele junge und jung gebliebene Autoren beteiligen. Dazu gehören Autoren, die bekannt und erfahren sind ebenso wie Autoren, die in diesem Buch ihr Debüt geben. Und das Schöne: Wenn ihr mögt, könnt ihr euch mit eurer Anekdote beteiligen. Mit diesem Buch greifen wir die Überzeugung von Marc Bekoff auf, dass Anekdoten gemachte Erfahrungen sind, die in die Wissenschaft einfließen sollten und von denen wir alle lernen können. Wer mehr zu diesem Buch erfahren oder uns seine Anekdote schon zusenden möchte, schreibt uns gern unter mensch-hund-und(at)posteo.de. Jede Mail wird von uns beantwortet. Veröffentlicht werden beide Bücher im Laufe des Jahres. Den genauen Termin werden wir hier ankündigen.

Natürlich wünschen wir uns auch in diesem Jahr Gastbeiträge für unseren Blog. Wenn ihr euch vorstellen könnt, einen Gastbeitrag zu schreiben, habt ihr dabei freie Themenwahl. Ob über Hunde, Menschen oder (denn dafür steht das „und“ im Namen unserer Initiative) zu jedem anderen Thema. Also: Bleistift spitzen oder die Tastatur vorwärmen – wir sind gespannt …

Ab dem Frühjahr (und ohne kalte Füße) werden wir mit unserem Infostand wieder das ein oder andere Sommer- oder Straßenfest bereichern. Dort informieren wir im persönlichen Gespräch und unterstützt durch breitgefächerte Infomaterialien und einem Lesetisch über Natur-, Tier- und Menschenrechte. Wann ihr uns wo mit unserem Infostand findet und uns unterstützen könnt, erfahrt ihr hier.

Ihr seht, wir haben uns einiges vorgenommen und freuen uns, mit euch gemeinsam in diesem Jahr viel zu bewegen.

Christine & Robert

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*